Neustart der Wanderrudersaison

Am 1. August wollen wir von Waldshut über Albbruck und Laufenburg nach Bad Säckingen rudern.

Am Freitag, 31. August sollten die Boote startklar gemacht werden. Dazu wäre ich sehr froh und dankbar, wenn sich möglichst viele am Bootshaus um 17:30 Uhr einfinden würden, um mitzuhelfen die Boote aufzuriggern (WaltMan) und richtig einzustellen (Bärbel). Allgemeine Kontrolle der Boote (Steuer, Fangseil, Rollsitze, Dollen, Enterhaken, Fahne). Gerne würde ich auch eine kurze Information über den Verlauf der Wanderfahrt geben (Mannschaftsaufteilung, Problemzonen auf der Strecke).

Am 1. August ist um 8:30 Start am Bootshaus in Waldshut. Jeder nimmt für sich selbst die Verpflegung mit.

In Bad Säckingen werden die Boote abgeriggert und auf den dort stationierten Bootsanhänger geladen. Thomas Beinke übernimmt den Hin- und Rücktransport.

Jeder nimmt für sich selbst die Verpflegung mit. Mittagessen ist geplant in Laufenburg vor dem Einwassern am Schräglift.

Stationen:

  • Albbruck-Dogern: Umfahren mit Bootswagen in das Altwasser;
  • Laufenburg: Bootswagen, nach 300 m Fußweg Schräglift benutzen;
  • Bad Säckingen: selbst zu bedienender elektrischer Bootswagen

Wir freuen uns aufs gemeinsame Wanderrudern und hoffen auf Eure Teilnahme!

Bei Rückfragen bitte per Email an unseren Wanderruderwart Roger: wanderrudern@wv-waldshut.de